zurück Tafel
Titeltafel lang
Tobi Kasten 1

Lollipop Lese-Schreib-Lehrgang

Lollipop-Kasten gelb

 Lollipop Vorschule

 Lollipop 1.Klasse

Der Erfolg des Lollipopi-Leselehrgangs fußt neben der motivierenden Fibelwelt vor allem auf der wissenschaftlich fundierten Methode des Schriftspracherwerbs und der Fülle der Materialien zur Differenzierung und Individualisierung. Die genau aufeinander abgestimmten Materialien sind flexibel einsetzbar und erlauben passgenaue und abwechslungsreiche Lernprozesse.

 Fibelwelt

 Lehrgang

 Arbeitsheft

 Druckschriftlehrgang

 Lese-Mal-Blätter

 Kopiervorlagen

 CD-ROM

 Diagnose und Fördern

 Zusatzmaterial

 Methode

 Organisation

 Sachunterricht

 Wiss. Untersuchung

 Lollipop JÜL

Software-Kasten 1
Tests-Kasten 1
Sonstiges
Kontakt-Kasten 1
Kostenlos-Kasten

Das Arbeitsheft ist das wichtigste  Medium zum Lesenlernen. Am Beginn steht die Orientierung auf das Lautliche der Sprache. Die Differenzierung vieler Aufgaben wird den unterschiedlichen Lernniveaus der Kinder gerecht. Zentral sind vollständige Analyse- Synthese-Übungen. Schon früh setzen Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen ein.

Die CD zum Arbeitsheft enthält neben jeder Menge Aufgaben zum Arbeitsheft umfangreiches Übungsmaterial. Mit ihr lässt sich höchst effektiv differenzieren und individualisieren. Sie ist für die Freiarbeit und JÜL ebenso geeignet wie für gezieltes Fördern.

Der Druckschriftlehrgang enthält mehr als das Üben und Einschleifen der unverbundenen Schrift. Wichtige Lese- und Schreibübungen sind integriert wie die zentralen Lückenwort-Aufgaben oder die Erzähl- und Schreibbilder.

Noch immer sind die Lese-Mal-Blätter der Favorit bei den Kindern. Schon sehr früh wird mit ihnen sinnerfassendes Lesen geübt und zwar in einer hochmotivierenden Weise.

Lolli AH 49

Die Kopiervorlagen enthalten neben den für die Freiarbeit unverzichtbaren Stempelblättern jede Menge Freiarbeits- und Differenzierungmaterial: Analyse- Synthese-Kärtchen, Lese-Dominos, Bild-Wort-Satz-Kärtchen, Fibel-Forscherblätter, Tafelbildkarten, Silben-Übungen und vieles andere mehr.

Um zusätzlichen Differenzierungs- und Förderbedarf abdecken zu helfen wird vom Autor kostenloses Zusatzmaterial angeboten.

Um rechtzeitig und wirksam Kindern mit Lernschwierigkeiten helfen zu können ist eine frühzeitige Diagnose unabdingbar. Mit Tests und Lernstandkontrollen ist die Lehrkraft stets auf dem Laufenden. Abgestimmte Fördermaßnahmen können greifen.

Die Methode der direkten Hinführung zur Buchstabenschrift  umgeht vereinfachende Einseitigkeiten und verhilft den Kindern in kurzer Zeit zur Einsicht in die Sprache- Schrift-Zusammenhänge und ermöglicht ihnen schon früh ein selbstständiges Weiterlernen. In einer neutralen wissenschaftlichen Untersuchung wurde ihre Überlegenheit auf eindrucksvolle Weise belegt.