zurück Tafel
Titeltafel lang
Tobi Kasten 1
Lollipop-Kasten 1
Software blau

 Finde Zweistein

 Das Spiel

 Belohnungsspiele

 Übungen im Theater

 Bühnenaufbau

 Lese-Rätsel

 Didaktisches Konzept

 Tipps

 Technisches

 Bestellmöglichkeit

 Feedback

 Murmel Lernprogramme

 Marigor und die Tobis

 Fürst Marigors Rache

 Tobi CD-ROM

 Lollipop CD-ROM

Tests-Kasten 1
Sonstiges
Kontakt-Kasten_1
Kostenlos-Kasten

Finde Zweistein: Bühnenaufbau

In die Bühne integriert sind alle wichtigen Bedienelemente.

Bühnenaufbau klein

Hier wird ein Menü aufgerufen, das zu den 28 verschiedenen Übungseinheiten führt.

Hier wird die Nummer der Übungseinheit angezeigt.

Hier wird auf einem großen Vorhang die jeweilige Übung erklärt. Bei Anklicken dieser Hilfe wird sie auch mündlich vorgetragen.

Die Kugel ist anfangs blau. Bei einer falschen Antwort wird sie rot, bei einer richtigen wird Zweistein in der blauen Kugel sichtbar.

Hier kommt man zurück in die Villa Zweisteins und damit zurück ins Spiel.

Die Lämpchen am Bühnenrand geben die Anzahl der Aufgaben innerhalb einer Übungsheit wieder.

Die roten Lämpchen zeigen die unerledigten, die gelben die gelösten Aufgaben an. Wurden alle Aufgaben einer Übung gelöst, kann weiter geübt werden, dann allerdings ohne Punkte.

Hiermit werden die Aufgaben gestartet.

Bei einigen Übungseinheiten, z.B. bei Sortieraufgaben, muss die Fertigstellung der Aufgabe bestätigt werden. Erst danach wird ausgewertet.

Für jede korrekt gelöste Aufgabe gibt es Punkte. Jeweils 50 Punkte sind Grundvoraussetzung, damit man in der Villa Zweisteins auf der Suche nach dem seltsamen Bewohner vorwärts kommt.